Vorschau Spiel 1. Mannschaft

GL Frankfurt Gr.Ost: VfR Kesselstadt – SG Nieder-Roden (Sonntag, 15:00 Uhr)

SG Nieder-Roden steht bei VfR Kesselstadt eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag nahm der VfR Kesselstadt gegen den FSV Bad Orb die vierte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich SG Nieder-Roden kürzlich gegen die OSC Rosenhöhe zufriedengeben. Das Hinspiel zwischen beiden Teams in Rodgau war 0:4 ausgegangen.

Nach 16 gespielten Runden gehen bereits 34 Punkte auf das Konto des VfR Kesselstadt und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. 53 Tore – mehr Treffer als die Mannschaft von Trainer Emir Omerovic erzielte kein anderes Team der GL Frankfurt Gr.Ost.

SG Nieder-Roden krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Hintermannschaft des Teams von Antonio Capriglione steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 42 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Die bisherige Ausbeute von SG Nieder-Roden: drei Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die passable Form von SG Nieder-Roden belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der VfR Kesselstadt vor. SG Nieder-Roden muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des VfR Kesselstadt zu stoppen.

SG Nieder-Roden geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte SG Nieder-Roden nämlich insgesamt 23 Zähler weniger als der VfR Kesselstadt.