Vorschau Spiel 1.Mannschaft

GL Frankfurt Gr.Ost: Kickers Obertshausen – VfR Kesselstadt (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der VfR Kesselstadt trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den Kickers Obertshausen. Am vergangenen Samstag ging der Kickers leer aus – 3:4 gegen 1. FC 1906 Erlensee II. Auf heimischem Terrain blieb der VfR Kesselstadt am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen die OSC Rosenhöhe ohne Punkte. Im Hinspiel watschte der VfR Kesselstadt den Kickers Obertshausen mit 6:1 ab. Natürlich will sich Obertshausen für diese Schmach revanchieren.

Der Kickers rangiert mit 37 Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers insgesamt durchschnittlich: elf Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen.

Mit 45 Punkten auf der Habenseite steht der VfR Kesselstadt derzeit auf dem zweiten Rang. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als die Mannschaft von Coach Emir Omerovic (78) markierte nämlich niemand in der GL Frankfurt Gr.Ost. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des VfR Kesselstadt mit ansonsten 14 Siegen und drei Remis. Nur einmal ging der VfR Kesselstadt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.