Vorschau auf das Top Spiel

GL Frankfurt Gr.Ost: 1. FC Langen – VfR Kesselstadt (Donnerstag, 19:30 Uhr)

Am Donnerstag geht es für den VfR Kesselstadt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der 1. FC Langen nun ohne Niederlage. Letzte Woche siegte der 1. FC Langen gegen 1. FC 1906 Erlensee II mit 3:2. Somit belegt der 1.FC mit 62 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Am letzten Sonntag holte der VfR Kesselstadt drei Punkte gegen den SVG Steinheim (4:0). Der 1.FC hatte im Hinspiel bei VfR Kesselstadt die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Der 1. FC Langen verbuchte 19 Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. In den letzten fünf Spielen ließ sich Langen selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die Offensive des VfR Kesselstadt in Schach zu halten, ist kein Zuckerschlecken. Bereits 94-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Achtmal ging die Mannschaft von Trainer Emir Omerovic bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 19-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Hintermannschaft des VfR Kesselstadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des 1.FC mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Der 1. FC Langen oder der VfR Kesselstadt? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.