Vorschau 2. Mannschaft

KLA Hanau: VfR Kesselstadt II – Safakspor Hanau (Sonntag, 13:00 Uhr)

Die Reserve von VfR Kesselstadt konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem Safakspor Hanau kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. VfR Kesselstadt II musste sich am letzten Spieltag gegen FC Germ. Niederrodenbach II mit 1:3 geschlagen geben. Der Safakspor Hanau siegte im letzten Spiel und hat nun 33 Punkte auf dem Konto.

VfR Kesselstadt II belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte die Elf von Coach Marco Koebel deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 23 geschossenen Treffern erkennen lässt. Der bisherige Ertrag der Heimmannschaft in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, zwei Unentschieden und elf Niederlagen.

Mit nur 19 Gegentoren hat der Safakspor Hanau die beste Defensive der KLA Hanau. Das Team von Cevat Arslan weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des Gasts zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von VfR Kesselstadt II nicht zu den dichtesten. Trainer Marco Koebel muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den Safakspor Hanau nicht untergehen. Mit vier Siegen in Folge ist der Safakspor Hanau so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Safakspor Hanau hieße.