Kreispokal VfR – FC Erlensee

Kreispokal: Erlensee schlägt Kesselstadt nach Verlängerung und steht im Halbfinale

Titelverteidiger FC Erlensee steht als erster Verein im Halbfinale des Hanauer Fußball-Kreispokals.Der Hessenligist musste jedoch am Mittwochabend ein hartes Stück Arbeit verrichten, ehe der 3:2 (1:1,0:1) Sieg nach Verlängerung beim VfR Kesselstadt unter Dach und Fach war.^Erst in der 119. Minute erzielte der eingewechselte Arian Hamidkhani das erlösende Siegtor. Vorausgegangen war dem Treffer ein leichtfertiger Ballverlust der Gastgeber.

Kesselstadt ging bereits in der 5. Minute durch Ivan Dramac nach einer zu kurz abgewehrten Ecke in Führung. Die Gäste taten sich in der Folge schwer, auf dem kleinen Kunstrasenplatz ins Spiel zu kommen. Gegen die VfR-Abwehrhünen Harun Benca und Esmir Omerovic gab es kein Durchkommen. Nur bei einem Schuss von Tim Zimpel (35.), der knapp vorbei ging, und einem Kopfball von Nils Herdt (43.) geriet der Vorsprung in Gefahr.

Nach dem Seitenwechsel legte Erlensee eine Schippe drauf und glich durch Julian Braun (64.) aus. Dabei blieb es bis zum Ende der regulären Spielzeit. In der Verlängerung schien Herdt (91.) die Gäste mit dem 2:1 auf die Siegerstraße zu schießen. Doch der Zweite der Gruppenliga Frankfurt Ost kam zurück und glich durch Lirion Useini (110.) zum 2:2 aus.

Zuvor war schon Dramac (100.) mit einem Kopfball am Lattenkreuz gescheitert. Danndie119.Minute,als der VfR im Vorwärtsgang war und die Gäste die Gunst der Stunde gegen einen entblößten Gegner nutzten.

„Wir waren über weite Strecken auf Augenhöhe mit dem Gegner, ein Zweiklassenunterschied war nicht zu erkennen“, ärgerte sich VfR-Sprecher Thorsten Wolter über das unglückliche Ausscheiden.