Vorschau 1. Mannschaft

GL Frankfurt Gr.Ost: VfR Kesselstadt – 1. FC Langen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der 1. FC Langen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei VfR Kesselstadt punkten. Der VfR Kesselstadt gewann das letzte Spiel gegen den SVG Steinheim mit 3:1 und liegt mit 31 Punkten weit oben in der Tabelle. Letzte Woche siegte der 1. FC Langen gegen 1. FC 1906 Erlensee II mit 4:1. Somit belegt der 1.FC mit 28 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die Defensive des VfR Kesselstadt (14 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die GL Frankfurt Gr.Ost zu bieten hat. Der bisherige Ertrag der Elf von Coach Emir Omerovic in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Die passable Form des Heimteams belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Wer den 1.FC besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 14 Gegentreffer kassierte Langen. Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für die Mannschaft von Coach Marco Betz neun Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Partien riefen die Gäste konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.

Aufpassen sollte der 1. FC Langen auf die Offensivabteilung des VfR Kesselstadt, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Mit dem VfR Kesselstadt spielt der 1.FC gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.