Spiel der 2.Mannschaft

KLA Hanau SV Wolfgang – VfR Kesselstadt ll 2:5 (3:1):

Das Kellerduell startete mit Vorteilen aufseiten der Gäste, die mit frühen Tormöglichkeiten glänzen konnten. „Da liegt gleichzeitig auch noch unser größtes Manko“, bemängelt Kesselstadts Trainer Reiner Köbel,„wir kreieren viele, aber nutzen zu wenige unserer Möglichkeiten.“

Trotzdem konnte man die erste Halbzeit spielbestimmend gestalten und lag zur Pause mit 3:1 in Führung. „Nach dem Seitenwechsel und mit dem Anschlusstreffer haben wir die Gegner dann aber noch mal stark gemacht“, erklärt Köbel. Man habe etwas Tempo herausgenommen und erst ab der 70. Minute wieder richtig ins Spiel gefunden. Trotzdem reichte es am Ende für einen alles in allem verdienten 5:2 Erfolg.

Die nächsten zwei Wochen werden jedoch hart. Zunächst trifft man auf den Tabellendritten aus Großauheim und danach geht es weiter gegen Büdesheim, die ebenfalls im oberen Tabellendrittel anzutreffen sind.

„Auch wenn danach mit Bischofsheim und Bruchköbel wichtige Spiele folgen, müssen wir von Woche zu Woche blicken“, erklärt Köbel, der die Spiele gegen gute Gegner sogar als entspannter ansieht als den puren Abstiegskampf. „Da bekommen wir Räume. Wenn wir die gut bespielen, bin ich optimistisch, dass wir aus den kommenden Partien etwas mitnehmen werden.“

Mittelfristig sei es nun logischerweise das Ziel, die Klasse zu halten.

„Das wollen wir auch aus eigener Kraft schaffen“, antwortete der Trainer.„Darüber hinaus habe ich mich mit dem Verein auch noch geeinigt, mindestens ein weiteres Jahr mit der Mannschaft zusammenzuarbeiten“, erwähnt der Trainer seine Vertragsverlängerung für die kommende Saison.