Spiel der 2.Mannschaft

KLA Hanau: KEWA Wachenbuchen II – VfR Kesselstadt II, 2:3 (1:2), Maintal

Erfolgreich brachte die Reserve von VfR Kesselstadt den Auswärtstermin bei der Zweitvertretung von KEWA Wachenbuchen über die Bühne und gewann das Match mit 3:2. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte KEWA Wachenbuchen II für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Jan Niklas Eisenmann brachte die Heimmannschaft in der 13. Minute in Front. In der 23. Minute brachte Sascha Simon Winter den Ball im Netz der Elf von Trainer Jürgen Sauer unter. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jakob Aladic für VfR Kesselstadt II zur Führung (45.). Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Bei KEWA Wachenbuchen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nils Dreger für Pascal Müller in die Partie. In der 54. Minute erhöhte Matej Aladic auf 3:1 für VfR Kesselstadt II. Durch einen von Jan Martin Hofmann verwandelten Elfmeter gelang KEWA Wachenbuchen II in der 84. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Am Ende nahm VfR Kesselstadt II bei KEWA Wachenbuchen II einen Auswärtssieg mit.

Kurz vor Saisonende besetzt KEWA Wachenbuchen II mit 44 Punkten den siebten Tabellenplatz. KEWA Wachenbuchen II verbuchte insgesamt 14 Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. KEWA Wachenbuchen II bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Große Sorgen wird sich Reiner Köbel um die Defensive machen. Schon 77 Gegentore kassierte VfR Kesselstadt II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die drei Zähler katapultierten VfR Kesselstadt II in der Tabelle auf Platz zehn. Zwölf Siege, vier Remis und 14 Niederlagen hat VfR Kesselstadt II momentan auf dem Konto.

KEWA Wachenbuchen II hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Mittwoch geht es zu Eintr.Oberrodenbach. Am Sonntag empfängt VfR Kesselstadt II FC Germ. Niederrodenbach II.