Spiel der 1.Mannschaft

GL Frankfurt Gr.Ost: Germania Großkrotzenburg – VfR Kesselstadt, 0:1 (0:0), Großkrotzenburg

Die Differenz von einem Treffer brachte dem VfR Kesselstadt gegen die Germania den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Auf fremdem Platz hatte sich der Germania Großkrotzenburg im Hinspiel einen 2:0-Sieg bei VfR Kesselstadt gesichert.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Gleich drei Wechsel nahm der VfR Kesselstadt in der 61. Minute vor. Stipe Boskovic, Elmir Sekeric und Lirion Useini verließen das Feld für Alen Okugic, Edin Junuzovic und Emir Rovcahin. Junuzovic brach für den Gast den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Mit einem Doppelwechsel wollte die Germania frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Sahin Arslanergül Alessandro Fröb und Yasin Portukal für Ugur Erdogan und Girolamo Di Giovanni auf den Platz (81.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem VfR Kesselstadt und dem Germania Großkrotzenburg aus.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Germania ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 29 Gegentore zugelassen hat. 17 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Großkrotzenburg derzeit auf dem Konto.

Die Angriffsreihe des VfR Kesselstadt lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 90 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Mannschaft von Coach Emir Omerovic verbuchte insgesamt 18 Siege, drei Remis und acht Niederlagen.

Mit diesem Sieg zog der VfR Kesselstadt an Germania Großkrotzenburg vorbei auf Platz drei. Der Gastgeber fiel auf die vierte Tabellenposition. Mit insgesamt 57 Zählern befindet sich der VfR Kesselstadt voll in der Spur. Die Formkurve der Germania dagegen zeigt nach unten.

Am Freitag, den 10.05.2024, tritt der Germania Großkrotzenburg bei Germania 08 Dörnigheim an (19:30 Uhr), zwei Tage später (15:00 Uhr) genießt der VfR Kesselstadt Heimrecht gegen den SVG Steinheim.