Bericht zum Spiel der 1. Mannschaft

GL Frankfurt Gr.Ost: VfR Kesselstadt – SG Nieder-Roden, 5:1 (1:0), Hanau

SG Nieder-Roden blieb gegen den VfR Kesselstadt chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die Beobachter waren sich einig, dass SG Nieder-Roden als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Im Hinspiel hatte der VfR Kesselstadt die Gäste mit einem beeindruckenden 4:0 vom Feld gefegt.

Für das erste Tor sorgte Alen Habibovic. In der neunten Minute traf der Spieler des VfR Kesselstadt ins Schwarze. Die Pausenführung des Ligaprimus fiel knapp aus. Bei Gastgeber kam zu Beginn der zweiten Hälfte Almir Derdemez für Ahmed Derdemez in die Partie. In der 55. Minute verwandelte Nebojscha Nikolov einen Elfmeter zum 1:1 für SG Nieder-Roden. Semir Agovic, der von der Bank für Edin Junuzovic kam, sollte für neue Impulse bei VfR Kesselstadt sorgen (58.). Elmir Sekeric machte in der 61. Minute das 2:1 der Mannschaft von Coach Emir Omerovic perfekt. Mit einem schnellen Hattrick (63./65./70.) zum 5:1 schockte Agovic SG Nieder-Roden. In der 76. Minute änderte Emir Omerovic das Personal und brachte Esmir Omerovic und Mario Tokic mit einem Doppelwechsel für Rinor Kqiku und Ivan Dramac auf den Platz. Letztlich kam der VfR Kesselstadt gegen das Team von Antonio Capriglione zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Der VfR Kesselstadt macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt der VfR Kesselstadt den besten Angriff der GL Frankfurt Gr.Ost. Der VfR Kesselstadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der VfR Kesselstadt noch Luft nach oben.

Die Abstiegssorgen von SG Nieder-Roden sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Offensive von SG Nieder-Roden strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass SG Nieder-Roden bis jetzt erst 25 Treffer erzielte. Nun musste sich SG Nieder-Roden schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der VfR Kesselstadt tritt am Sonntag bei VFB Oberndorf an. SG Nieder-Roden wird am kommenden Mittwoch von der SG Marköbel empfangen.