Spiel 1. Mannschaft

SG Langen 1 – VfR Kesselstadt 4:1

Sonntag 11.08.2024 15:00 Uhr in Langen (Oberlinde

Der VfR Kesselstadt hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:4-Niederlage verdaut werden.

Der 1. FC Langen ging mit einem Elfmeter von Nico Lippert in Führung (23.). Bei Langen ging in der 34. Minute der etatmäßige Keeper Andreas Rudolf raus, für ihn kam Nils Schnier. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Lars Wolfarth einen weiteren Treffer für die Mannschaft von Trainer Marco Betz. Kurz darauf traf Lippert in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs für das Heimteam zum 3:0 (46.). Der tonangebende Stil des 1.FC spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Bei VfR Kesselstadt kam Edin Junuzovic für Anes Hadzic ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (52.). Junuzovic schoss die Kugel zum 1:3 für die Elf von Trainer Emir Omerovic über die Linie (66.). Mehmet Siringuel gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den 1. FC Langen (90.). Insgesamt reklamierte der 1.FC gegen das Schlusslicht einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Der 1. FC Langen machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang sieben wieder. Für den 1.FC steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte.

Der 1. FC Langen tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 21.08.2024, bei der SG Bruchköbel an. Der VfR Kesselstadt gastiert kommenden Dienstag (20:00 Uhr) bei der OSC Rosenhöhe.

n)