Spiel der 2. Mannschaft

VfR Kesselstadt ll – SC 1960 Hanau ll 2:2 (2:0):

Härtetest zum Auftakt für Kesselstadt.

Die Zweitvertretung des SC 1960 Hanau kam zwar aus der Kreisliga B, muss als Unterbau der ersten Mannschaft (Hessenliga) aber den Aufstieg als Zielsetzung haben und wird oftmals auch von höherklassig erfahrenen Spielern unterstützt – so auch zum Saisonauftakt. „Man hat gemerkt, dass drei bis vier Spieler des Gegners Hessenligaerfahrung hatten“, erklärte Kesselstadts Trainer Reiner Köbel. Obwohl die Gäste von Beginn an mehr Spielanteile hatten, konnte sein Team mit cleveren Kontern Nadelstiche setzen und das 1:0 erzielen (12.). Auch der zweite Treffer der Partie gehörte den Kesselstädtern, die so mit einer 2:0Führung im Rücken in die Kabine gingen. „In der Pause haben wir dann schon mitbekommen, dass bei den Hanauern nun ein anderer Wind wehen sollte“, merkte Köbel an. Die Gäste traten also das Gaspedal weiter durch und erzielten innerhalb von nur sieben Minuten den Anschluss- und Ausgleichstreffer (53. und 59.). „Wir hatten zwar auch noch einige Chancen, konnten diese aber dann nicht mehr nutzen, weil uns gegen Ende dann auch die Kraft gefehlt hat“, so Köbel. Der Kader der Kesselstädter ist aufgrund von Urlaubszeit und einigen Verletzungen noch dünn und eine Kopfverletzung bei Mirsad Berovic während der Partie gegen Hanau verkomplizierte die Situation zusätzlich. „Gerade deshalb bin ich sehr stolz auf die Leistung meines Teams“, lobte Köbel. Man habe gekämpft und sich mit dem Punkt belohnt. Der Fokus liege jetzt auf der Trainingsbeteiligung, um mit ausreichender Besetzung das ambitionierte Saisonziel (Top 5) anzugehen.

Tore: 1:0 Winter (12.), 2:0 Sangi (27.),2:1 Amac (53.), 2:2 Erinc (59.)