Spiel der 1. Mannschaft

VfR Kesselstadt – Türk Gücü Hanau 1:3 (1:1):

Das mit Spannung erwartete Stadtderby endete mit einem Triumph für Aufsteiger Türk Gücü Hanau und mit einer großen Ernüchterung für Aufstiegskandidat VfR Kesselstadt. Die Omerovic-Truppe kassierte nicht nur eine 1:3-Derbyniederlage, sondern noch zwei Feldverweise für Alen Habibovic und Neuzugang Ali Mahboob. In der ersten Hälfte boten beide Mannschaften den nur 150 Zuschauern des Stadtderbys ein gutes Spiel. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste nutzte der früh eingewechselte Imran Gulzar in der 35. Minute zum 0:1. Elmir Sekeric glich fünf Minuten später aus.

„Türk Gücü ist besser aus der Kabine gekommen“, merkte VfR-Sportchef Thorsten Wolter an. In der 55. Minute brachte Emre Karaal die Gäste in Führung. Danach brach das Unheil über den VfR Kesselstadt hinein. Habibovic sah für einen Schubser die Rote Karte. In Unterzahl stellte Kesselstadt taktisch um, kam aber in der Offensive nicht mehr in die Pötte. Erst recht nicht, als Ali Mahboob auch noch vom Platz flog und das Anrennen auf den Ausgleich nun zu neunt vonstattengehen musste. Der laufstarke Vadim Arama sorgte in der Nachspielzeit für die Vorentscheidung. „Die zweite Halbzeit war spielerisch mau, doch Türk Gücü war etwas besser. Sie wollten den Sieg vielleicht etwas mehr“, meinte ein enttäuschter Thorsten Wolter.

Kesselstadt: Aydin – Boskovic, Kale (62. Junuzovic), Mahboob, Ragaman (82. Brka), Sekeric (62. Tokic), Habibovic, Arslan (62. Hadzic), Kuveljic, Almir Derdemez (31. Okugic), Vargas Vicente

Türk Gücü: Ott – Bolun, Aydin, Shima, Arama, Rushiti, Arslan (15. Gulzar, 90. Özelci), Karaal (70. Efil), Türkyilmaz, Petrovic, Erdogan (90.+4 Jakicevic)

Tore: 0:1 Gulzar (35.), 1:1 Sekeric (39.), 1:2 Karaal (55.), 1:3 Arama (90.+3)