Spiel der 1.Mannschaft

GL Frankfurt Gr.Ost: Kickers Obertshausen – VfR Kesselstadt, 2:1 (0:0), Obertshausen

Die Differenz von einem Treffer brachte dem Kickers Obertshausen gegen den VfR Kesselstadt den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel war der Kickers bei der deutlichen 1:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei Kickers Obertshausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Georg Johannes Mannhart für Patrick Scheiner in die Partie. Das erste Tor des Spiels ging an Obertshausen. Allerdings gelang dies nur mithilfe des VfR Kesselstadt, denn Unglücksrabe Mariusz Ragaman beförderte den Ball ins eigene Netz (48.). Gleich drei Wechsel nahm der VfR Kesselstadt in der 63. Minute vor. Josip Dramac, Semir Agovic und Almir Derdemez verließen das Feld für Edin Junuzovic, Mirza Music und Adis Brka. Ragaman war zur Stelle und markierte das 1:1 der Elf von Coach Emir Omerovic (63.). Dank eines Treffers von Marius Krikser in der Schlussphase (88.) gelang es dem Kickers, die Führung einzufahren. Am Ende verbuchte der Kickers Obertshausen gegen den VfR Kesselstadt einen Sieg.

Bei Kickers präsentierte sich die Abwehr angesichts 45 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (71). Das Team von Achim Kirchner sprang mit diesem Erfolg auf den sechsten Platz. Zwölf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Kickers Obertshausen, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Durch diese Niederlage fiel der VfR Kesselstadt aus der Aufstiegszone auf Platz vier. 14 Siege, drei Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Situation bei VfR Kesselstadt bleibt angespannt. Gegen den Kickers kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Nächster Prüfstein für den Kickers Obertshausen ist der Germania 08 Dörnigheim auf gegnerischer Anlage (07.04.2024, 15:00). Der VfR Kesselstadt misst sich zur selben Zeit mit der Zweitvertretung von 1. FC 1906 Erlensee.